Therapiebilder

Erwarten Sie keine Wunder, aber seien Sie sich der vielen Erfolge Ihres Kindes gewiss!

Schulschwierigkeiten von Kindern sind kein böser Wille gegen Eltern. Viele Emotionen bestimmen das Geschehen. Gleichzeitig sind die unerwünschten Lernschwierigkeiten, da sie sich schnell verfestigen, meist nicht „einfach“ zu beseitigen. Ich gehe davon aus, dass alle ihr Bestes dazu beitragen, die aktuelle Situation zu verbessern!


Was Sie erwarten können:

Ausführliches Erstgespräch – wir werden u. a. sprechen über die gesundheitliche und die schulische Geschichte Ihres Kindes (bzw. von Ihnen), das Leseverhalten und bisherige Fördermaßnahmen. Gerne lerne ich bei diesem Termin bereits Ihr Kind kennen und höre auch seine Einschätzungen.

Förderdiagnostik – Die Diagnostik dauert ca. 60 Min., die Auswertung erfolgt später, so dass wir nach der Diagnostik auf jeden Fall noch einmal in Kontakt treten.

Transparenz der Förderstunden – Unmittelbar nach jeder Stunde werden Sie informiert, was erarbeitet wurde. Umgekehrt haben Sie die Möglichkeit, mir Besonderheiten der letzten Woche mitzuteilen.

Regelmäßige diagnostische Überprüfung der Lernfortschritte - Grundsätzlich spreche ich Teilziele mit Ihnen ab, deren Erreichen überprüfbar ist und besprochen werden kann.

Personenkonstanz – Ich übernehme die angebotenen Leistungen persönlich. Ausnahmen sind bei den Kursterminen angegeben. Ich übertrage die Therapie nicht anderen Personen. Sie wissen also, in wessen Hände Sie die Förderung legen.


Was Sie leisten können:

Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in der Unterstützung Ihres Kindes – Ihr Kind ist auf Ihre Unterstützung angewiesen! Die Unterstützung bezieht sich auf den emotionalen Bereich ebenso, wie auf die Einhaltung der Termine, Kommunikation mit anderen und inhaltliche Unterstützung.