Verhaltensbilder
Wenn lesen oder rechtschreiben Ihrem Kind oder Ihnen Schwierigkeiten bereitet...
Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten äußern sich auf vielfältige Art und Weise. Während bei dem
einen Kind in der 7. Klasse überwiegend die Doppelkonsonanten Schwierigkeiten bereiten (ll, mm, …),
lässt ein anderes Kind etwa in der 3. Klasse Buchstaben oder Silben aus oder fügt sie hinzu.
Ein Kind liest einzelne Wörter im Vergleich zu langsam, hat aber ein hervorragendes Textverständnis,
ein anderes Kind liest flüssig, versteht jedoch nicht, was es liest.
Ein 17-Jähriger möchte endlich SMS versenden können. So vielfältig die Bilder sind, die sich uns zeigen,
so vielfältig sind auch die möglichen Ursachen einer LRS. Ziel ist es immer, Lesen und Rechtschreiben zu optimieren.
Ihr Kind über Kopf- oder Bauchschmerzen oder ständige Langeweile in der Schule klagt...
Kopf- oder Bauchschmerzen, ständige Fehlzeiten in der Schule – Ein Verhalten eines Menschen erscheint diesemSie eine intensive Vorschulförderung wünschen...
Lesen und Schreiben zu erlernen fällt leichter, wenn bereits verschiedene Kompetenzen erlangt sind. Diese werden zusammengefasst unter dem Begriff der phonologischen Bewusstheit. Mit zahlreichen Spielen, die Sie als Eltern zu Hause fortführen können, werden sich die Kinder in die Welt der Wörter, hin zu Lauten, zu Reimen und Silben und Vielem mehr begeben!Sie mehr zum Thema Hochbegabung wissen möchten...
Ihr Team will sich fortbilden? Immer häufiger kommen Eltern und möchten, dass sie auf die besonderen Begabungen eines Kindes individueller eingehen?